Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelsch, Sabrina
TitelAnsätze zur Förderung der Visuomotorik mit Bezug auf die Lincoln-Oseretzky-Skala Kurzform.
QuelleIn: Sonderpädagogik in Berlin, (2011) 2, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMotorik; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Lernprozess; Koordination; Geistig behinderter Mensch
AbstractDie Visuomotorik ist für die Durchführbarkeit einer Handlung maßgeblich und kann als ein Grundpfeiler für das schulische Lernen verstanden werden. Aufgrund organischer und umweltbedingter Ursachen kann die Koordination von Auge und Motorik bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung allerdings gestört sein.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik in Berlin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: