Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Felsch, Sabrina |
---|---|
Titel | Ansätze zur Förderung der Visuomotorik mit Bezug auf die Lincoln-Oseretzky-Skala Kurzform. |
Quelle | In: Sonderpädagogik in Berlin, (2011) 2, S. 2-9 |
Beigaben | Anmerkungen; Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Motorik; Wahrnehmung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Lernprozess; Koordination; Geistig behinderter Mensch |
Abstract | Die Visuomotorik ist für die Durchführbarkeit einer Handlung maßgeblich und kann als ein Grundpfeiler für das schulische Lernen verstanden werden. Aufgrund organischer und umweltbedingter Ursachen kann die Koordination von Auge und Motorik bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung allerdings gestört sein. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |