Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prengel, Annedore |
---|---|
Titel | Inklusion in der Frühpädagogik. Der Übergang vom Kindergarten in die Schule. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 14 (2011) 6, S. 34-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Chancengleichheit; Beziehung; Soziale Rolle; Kind; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Schüler; Didaktik; Differenzierung; Konzeption |
Abstract | Übergänge im Bildungswesen sind Gelenkstellen. An den Gelenkstellen zeigen sich die Probleme und Erfolge von Bildung. Die in den Übergangssituationen sichtbar werdenden Probleme und Erfolge haben unterschiedliche Ursachen, sie können sowohl relational und emotional als auch sozioökonomisch und strukturell bedingt sein. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |