Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelInklusion in der Frühpädagogik.
Der Übergang vom Kindergarten in die Schule.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 14 (2011) 6, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Chancengleichheit; Beziehung; Soziale Rolle; Kind; Kindertagesstätte; Übergang; Grundschule; Schüler; Didaktik; Differenzierung; Konzeption
AbstractÜbergänge im Bildungswesen sind Gelenkstellen. An den Gelenkstellen zeigen sich die Probleme und Erfolge von Bildung. Die in den Übergangssituationen sichtbar werdenden Probleme und Erfolge haben unterschiedliche Ursachen, sie können sowohl relational und emotional als auch sozioökonomisch und strukturell bedingt sein.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Kindheit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: