Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSplietorp, Julia
TitelAuf der Suche nach "Spuren von Menschen".
Ein Kunstprojekt im Rahmen eines Semesterpraktikums an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören in Hessen.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 77 (2023) 2, S. 105-108Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterPädagogik; Methode; Curriculum; Unterricht; Projekt; Orientierung; Kunst; Hochschule; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Entwicklung
AbstractAn der Pädagogischen Hochschule Heidelberg diskutieren Lehrende und Studierende im Fachbereich Kunst immer wieder über die Erwartungen, die von Lehrkräften, Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Kunstpädagog:innen an den Kunstunterricht gestellt oder besser gesagt nicht gestellt werden. Die Problematik ergibt sich aus dem Irrtum, das Kunstunterricht als Entspannungsfach im anstrengenden Schulalltag dienen soll. Während im Mathe-und Deutschunterricht die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen vermittelt werden, basteln Schüler:innen im Kunstunterricht oft nach kleinschrittiger Anleitung der Lehrperson gefällige Klassen-und/oder Schulausdekoration.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: