Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRathgeber, Helen; Hanisch, Charlotte
TitelWirksamkeit multimodaler Interventionen bei Vorschulkindern mit Verhaltensproblemen. Eine systematische Literaturübersicht.
Gefälligkeitsübersetzung: Multimodal interventions for preschool children with behavior problems. A systematic literature review.
QuelleIn: Frühe Bildung, 13 (2024) 1, S. 36-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000648
SchlagwörterTherapieerfolg; Frühe Kindheit; Kind; Kleinkind; Verhaltensauffälligkeit; Erfolgskontrolle; Schülerleistung; Behandlung; Therapie; Entwicklung; Ergebnis; Intervention; Kindergartenkind
AbstractDiese systematische Übersichtsarbeit evaluiert die Wirksamkeit multimodaler Interventionen bei Vorschulkindern mit Verhaltensproblemen. 22 Studien wurden eingeschlossen. Die vorliegenden Ergebnisse weisen auf eine Überlegenheit von Maßnahmen hin, die mehrere Interventionsebenen kombinieren, um Schulbereitschaft zu steigern und Problemverhalten zu reduzieren. Die berichteten Effektstärken variieren im Urteil der Eltern und pädagogischen Fachkräfte für die verschiedenen Outcome-Maße von klein bis groß. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: