Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Teilnehmendenorientierung in der Erwachsenenbildung. [Themenheft]. Adressat*innen - Zielgruppen - Lernende. |
---|---|
Quelle | In: Magazin Erwachsenenbildung.at, (2023) 50, S. 10-127
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1993-6818; 2076-2879 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Partizipation; Erwachsenenbildung; Teilnehmerorientierung; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Schlögl, Peter: Teilnehmer*innenorientierte Kontextualisierung. - Holzer, Daniela: Beredtes Schweigen - kritisch-theoretische Perspektiven auf Weiterbildungswiderstand. - Zeuner, Christina; Pabst, Antje; Heilmann, Lisanne: Teilnahme und Nichtteilnahme an Erwachsenenbildung im Lichte subjektiver Begründungen. - Stöckler, Eva Maria: Teilnehmer*innenorientierung in der musikalischen Erwachsenenbildung. - Kaiser, Arnim: Teilnehmer*innenorientierung durch metakognitiv fundiertes Lehren und Lernen. - Ebner von Eschenbach, Malte: Lesen, hören, teilnehmen. - Bauer, Christoph: Bildungszugang ohne Grenzen? - Lenz, Werner: Nehmen und Geben in Bildungsprozessen. - Hubertus, Peter: Lesen- und Schreibenlernen und -lehren in der Erwachsenenbildung. - Kainradl, Anna-Christina; Kukovetz, Brigitte; Sprung, Annette: Lebensweltorientierte Bildungsarbeit mit älteren Teilnehmenden in prekären Lebenslagen. - Landfried, Sonja; Gfrerer, Beate: Bildungsnahversorgung durch aufsuchende Bildungsarbeit. - Prömper, Hans: Alternde Babyboomer - eine neue Zielgruppe im Senior*innenstudium. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2024/1 |