Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDallmann, Sven
TitelWissen sichtbar machen mithilfe von Visualisierungen.
Die Arbeit mit Concept-Maps in der Sekundarstufe I anbahnen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 34 (2023) 3, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterIdentität; Sekundarstufe I; Unterrichtsbaustein; Concept Map; Visualisieren
AbstractConcept-Maps stellen für Lehrkräfte und Lernende ein hilfreiches Werkzeug dar, um inhaltliche Zusammenhänge herzustellen und zu visualisieren. Der vorliegende Beitrag zeigt auf, wie die Arbeit mit Concept-Maps schrittweise in der Sekundarstufe I vorbereitet werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: