Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bastian, Daniel; Lotter, Sebastian |
---|---|
Titel | Die Freude am Tanzen wecken. Hemmungen abbauen und Schüler:innen motivieren. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 47 (2023) 5, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Umfrage; Stereotyp; Kreativität; Vorurteil; Sekundarstufe I; Motivation; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Video; Fachdidaktik; Tanzen; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzsport; Praxisbericht |
Abstract | Eine Abfrage unter Schüler:innen ergibt: Zum Thema Tanzen bestehen viele Unsicherheiten, Vorurteile und zum Teil stereotype Vorstellungen. Wie es gelingt, in einer Klasse spielerisch die Lust auf tänzerisches Bewegen zu entfachen und am Ende sogar ein Tanzvideo zu produzieren, davon erzählt dieser Beitrag. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2024/1 |