Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hunger, Ina; Zander, Benjamin; Kirchner, Babette; Meineke, Darren; Metz, Sarah; Röttger, Martin |
---|---|
Titel | Bewegungsfreude verspielt? Verunsicherung im Sportunterricht. |
Quelle | Aus: Schwier, Jürgen (Hrsg.); Seyda, Miriam (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld: transcript Verlag (2022) S. 193-204
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Pädagogik |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2703-1047; 2703-1055 |
ISBN | 3-8376-5846-5; 978-3-8376-5846-0; 978-3-8394-5846-4 |
DOI | 10.25656/01:30801 10.14361/9783839458464-017 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-308018 |
Schlagwörter | Interview; Psychosoziale Situation; Unsicherheit; Website; Physische Leistungsfähigkeit; Projekt; Gesundheit; Sportunterricht |
Abstract | Der Beitrag stellt ein laufendes empirisches Forschungsprojekt vor. Nach einer Skizzierung des aktuellen Forschungsstands zum Thema Verunsicherung im Sportunterricht werden die Zielsetzungen des Projekts dargelegt, gefolgt von einer Erläuterung des Projektaufbaus. Im Hauptteil des Beitrags werden die Umsetzung und das Erkenntnispotenzial anhand der drei Teilstudien beschrieben. Abschließend gibt der Beitrag einen Ausblick auf die wissenschaftliche, anwendungsbezogene und gesellschaftliche Relevanz des Projekts. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |