Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baarlink, Insa Irina |
---|---|
Titel | Gendergerechte Sprache in der Grundschule. Inwiefern profitieren Schülerinnen und Schüler von einer gendergerechten Sprache und wie lassen sich entsprechende Konzepte geeignet umsetzen? |
Quelle | (2023), 77, XXV S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Masterarbeit, Universität Oldenburg, 2023. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
DOI | 10.25656/01:28090 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-280905 |
Schlagwörter | Pädagogik; Interview; Gender; Gender Mainstreaming; Geschlechterstereotyp; Schule; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Geschlecht; Sprache; Unterrichtssprache; Gerechtigkeit; Ungleichheit; Formulierung |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |