Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vez, Corinne; Müller, Hanspeter |
---|---|
Titel | Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Zyklus 1. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 23 (2023) 3, S. 66-73Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:27975 10.35468/jlb-03-2023-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-279751 |
Schlagwörter | Bildungskonzept; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Unterrichtsgestaltung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Schweiz |
Abstract | Der noch wenig erforschten Herausforderung von BNE bei jungen Lernenden geht der Beitrag auf den Grund. Die Autor*innen postulieren, dass BNE als interdisziplinäres Bildungskonzept gedacht werden muss, damit es für eine vielfältige Welterschließung nutzbar gemacht werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |