Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElting, Christian; Hess, Miriam
TitelLötscher, H., Naas, M. & Roos, M. (Hrsg.) (2021): Kompetenzorientiert beurteilen. 396 Seiten. Bern: hep. [Rezension].
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 41 (2023) 2, S. 335-336Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2296-9632
SchlagwörterKompetenz; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Didaktik; Kompetenzorientierung; Unterricht; Professionalisierung; Leistung; Rezension
AbstractRezension zu: Lötscher, H., Naas, M. & Roos, M. (Hrsg.) (2021). Kompetenzorientiert beurteilen. Bern: hep, 396 Seiten. Anlässlich der Neuentwicklung des kompetenzorientierten Lehrplans 21 für die Deutschschweiz verfolgt das rezensierte Herausgeberwerk das ambitionierte Vorhaben, ein kohärentes Gesamtkonzept kompetenzorientierten Beurteilens zu entwickeln, um die Professionalisierung von (angehenden) Lehrkräften im Bereich der Beurteilungskompetenz durch eine Orientierungshilfe samt illustrierenden Unterrichtsbeispielen zu unterstützen. Es adressiert neben (angehenden) Lehrkräften auch Akteurinnen und Akteure der Lehrkräftebildung und wissenschaftlicher Bezugsdisziplinen. Die Rezension gibt einen kritischen Überblick über Inhalte und Bedeutsamkeit des Werks. (Abstract übernommen).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: