Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Die Zeitschrift Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BzL) fungiert als offizielles Publikationsorgan der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL-SSFE) und erscheint seit ihrer Etablierung im Jahr 1982 mit einer Frequenz von drei Ausgaben pro Jahr. Sie widmet sich der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit aktuellen sowie systematisch angelegten Fragestellungen im Kontext der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Im Zentrum steht die Förderung der Professionalisierung des Lehrberufs, wobei die Beiträge eine breite Perspektive auf theoretische Reflexionen und praxisorientierte Hilfestellungen eröffnen. Die Zeitschrift versteht sich als interdisziplinäres Forum, das sowohl empirische als auch konzeptionelle Arbeiten berücksichtigt. Alle eingereichten Manuskripte durchlaufen ein Peer-Review-Verfahren, das die wissenschaftliche Qualität und Relevanz der Beiträge sicherstellt.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
Zeitschrift zu Theorie und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern
ErschienenLangnau, Emmental : Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL)
Erscheinungsverlauf32.2014 - (gedruckt)
32.2014 - (online)
ISSN2296-9632
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2774418-8 (gedruckt)
2775321-9 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
Schulpädagogik
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: