Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning-Kahmann, Jan; Hellmann, Katharina Anna
TitelEntwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der studentischen Kohärenzwahrnehmung im Lehramtsstudium.
QuelleAus: Hellmann, Katharina (Hrsg.); Kreutz, Jessica (Hrsg.); Schwichow, Martin (Hrsg.); Zaki, Katja (Hrsg.): Kohärenz in der Lehrerbildung. Theorien, Modelle und empirische Befunde. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 33-50
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-23939-8; 978-3-658-23940-4
DOI10.1007/978-3-658-23940-4_3
SchlagwörterBildungsforschung; Fragebogen; Lehrerbildung; Kohärenz
AbstractDer vorliegende Beitrag skizziert die Konzeption, Entwicklung und Erprobung eines Fragebogeninstruments zur Kohärenz in der Lehrerbildung, das auf Basis des Freiburger Säulen-Phasen-Modells entwickelt wurde. Der Fragebogen hat zum Ziel, die Kohärenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden bezüglich ihres Studiums zu erfassen. Hierzu wird sowohl auf die drei zentralen Säulen der Lehrerbildung (Fachwissenschaft, Fachdidaktik, Bildungswissenschaften) als auch auf die verschiedenen Phasen des Professionalisierungsprozesses im Studium Bezug genommen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: