Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schneider, Jürgen; Petko, Dominik |
---|---|
Titel | Digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 22 (2022) 3, S. 96-108Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:26757 10.35468/jlb-03-2022-07 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-267578 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schulpädagogik; Lehrerbildung; Unterrichtspraxis; Digitalisierung |
Abstract | Jürgen Schneider und Dominik Petko stellen überblicksartig verschiedene digitale Möglichkeiten zur Förderung von Core Practices in der Lehrpersonenbildung dar. Sie zeigen, dass digitale Videos, digitale Portfolios und digitale Simulationen in aktuellen Ansätzen genutzt werden, um eine Repräsentation, Dekomposition und praxisnahe Abbildung (Approximation of Practice) von Core Practices in der Lehrpersonenbildung zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |