Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
Titel100 Jahre Hausaufgaben in der Grundschule.
Mythen, Widersprüche, Gewissheiten.
QuelleAus: Böhme, Nadine (Hrsg.); Dreer, Benjamin (Hrsg.); Hahn, Heike (Hrsg.); Heinecke, Sigrid (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.); Tänzer, Sandra (Hrsg.): Mythen, Widersprüche und Gewissheiten in der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Wiesbaden: Springer VS (2021) S. 69-75
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 25
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-31736-2; 978-3-658-31737-9
DOI10.1007/978-3-658-31737-9
SchlagwörterErziehung; Schulforschung; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Hausaufgabe; Unterricht; Effekt; Modell
AbstractDieser Beitrag wirft zunächst einen Blick auf die den Hausaufgaben zugeschriebenen erzieherischen und didaktischen Funktionen sowie auf ermittelte Effekte und diskutiert dabei Mythen, Widersprüche und Gewissheiten. Zur Strukturierung der Diskussion wird ein Hausaufgabenmodell vorgeschlagen und werden erstmals Befunde zur bislang noch nicht untersuchten Hausaufgabenvergabe an Grundschulen vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: