Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacià-Gual, Aida; Domingo-Peñafiel, Laura
TitelAnalysing the Montessori principles from the perspectives of schools, teachers, and families.
Paralleltitel: Analiza nacel montessori z vidika sol, uciteljev in druzin.
QuelleIn: CEPS journal, 13 (2023) 1, S. 163-186Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
DOI10.25656/01:26461 10.26529/cepsj.1232
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-264617
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Erziehungsstil; Fragebogenerhebung; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Wahrnehmung; Soziale Beziehung; Sozialisation; Eltern; Kind; Eltern-Schule-Beziehung; Schulkultur; Privatschule; Montessori-Schule; Lehrer; Spanien
AbstractEducation, especially early childhood education, is a responsibility that both families and schools share, so much so that children find themselves in two differentiated learning environments. Educational and parenting styles may join forces, sharing values and behaviours that enhance children's development, just as the Montessori Pedagogy has shown. It is for this reason that the present study will attempt to analyse the relations established between the opinions and the application of the principles of such pedagogy focusing on the first six years of life, both in educational and family environments, considering the degree of commitment the school has towards the Montessori Pedagogy. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: