Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Zeitschrift Center for Educational Policy Studies Journal ist eine peer-reviewte internationale Open-Access-Publikation, die originale empirische und theoretische Forschung aus einem breiten Spektrum von Disziplinen innerhalb der Lehrerbildung und Bildungswissenschaften veröffentlicht. Sie legt besonderen Wert auf vergleichende Studien und unterstützt wissenschaftliche Beiträge, die sich mit Lehren, Lernen und Bildungspraktiken in unterschiedlichen Kontexten befassen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Sozialpädagogik, Sonder- und Rehabilitationspädagogik, Frühpädagogik, Bildungspolitik, Supervision, Sprach- und Literaturunterricht, Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik, Informatik, Sozial- und Geisteswissenschaften, Kunstpädagogik sowie Hochschul- und Erwachsenenbildung. Im Mittelpunkt steht die Lehrerbildung und die Förderung der beruflichen Weiterentwicklung. Obwohl regionale Perspektiven betont werden, ist die Zeitschrift offen für Beiträge aus ganz Europa und der internationalen Forschungsgemeinschaft.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCEPS journal
ErschienenLjubljana : Faculty of Education, University of Ljubljana
Erscheinungsverlauf1.2011 - (online)
ISSN2232-2647
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2714526-8 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Sonstige
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
InstitutionCenter za Študij Edukacijskih Politik
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: