Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grunert, Cathleen |
---|---|
Titel | Außerschulische Bildungsforschung. |
Quelle | Aus: Reinders, Heinz (Hrsg.); Bergs-Winkels, Dagmar (Hrsg.); Prochnow, Annette (Hrsg.); Post, Isabell (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung. Eine elementare Einführung. 2. Wiesbaden: Springer VS (2022) S. 791-813
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-27276-0; 978-3-658-27277-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-27277-7_43 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Forschungsbereich; Forschungsmethode; Außerschulisches Lernen; Erwachsenenbildung |
Abstract | Der Beitrag beschreibt das breite Feld der außerschulischen Bildungsforschung, die bislang nicht als klar umrissener Forschungsbereich gelten kann. Im Anschluss an eine Verortung des Forschungsfeldes im Kontext der Empirischen Bildungsforschung werden theoretische und forschungsmethodische Zugänge sowie Gegenstandsbezüge in ihrer Pluralität skizziert. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |