Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Ständige Wissenschaftliche Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK) |
---|---|
Titel | Stellungnahme zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt". |
Quelle | Bonn; Berlin (2021), 32 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
DOI | 10.25656/01:26115 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-261152 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienkompetenz; Schulentwicklung; Lehrer; Lernen; Lehren; Technologieunterstütztes Lernen; Unterrichtstechnologie; Unterricht; Digitalisierung; Digitaltechnik; Professionalisierung; Pädagogische Fachkraft; Infrastruktur; Kompetenzentwicklung; Stellungnahme; Technische Ausrüstung |
Abstract | Die Kultusministerkonferenz hat die Ständige Wissenschaftliche Kommission um eine Stellungnahme gebeten, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um das Bildungssystem auf gelingende Lehr-Lern-Prozesse unter Einbeziehung digitaler Hilfsmittel besser vorzubereiten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |