Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Hemmer, Michael |
|---|---|
| Titel | Geographie als Unterrichtsfach in der Schule. |
| Quelle | Aus: Gebhardt, Hans (Hrsg.); Glaser, Rüdiger (Hrsg.); Radtke, Ulrich (Hrsg.); Reuber, Paul (Hrsg.); Vött, Andreas (Hrsg.): Geographie. Physische Geographie und Humangeographie. 3. Auflage. Berlin: Springer (2020) S. 60-62 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-662-58378-4 |
| Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Schule; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Geographie; Geographieunterricht; Trend; Arbeitsmarkt; Entwicklung |
| Abstract | Ausgehend von der Stellung und Zielsetzung des Unterrichtsfaches Geographie im Aktionsraum Schule werden im vorliegenden Beitrag einige aktuelle Entwicklungen und Trends sowie deren Konsequenzen für den Arbeitsmarkt "Schule" skizziert. |
| Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
| Update | 2024/1 |