Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nonte, Sonja; Lehmann-Wermser, Andreas |
---|---|
Titel | Musisch-kulturelle Bildung in der Ganztagsschule. |
Quelle | Aus: Schläbitz, Norbert (Hrsg.): Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen: Die Blaue Eule (2009) S. 125-145
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Musikpädagogische Forschung. 30 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89924-270-6 |
DOI | 10.25656/01:25134 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-251349 |
Schlagwörter | Fragebogen; Quantitative Forschung; Ganztagsschule; Regressionsanalyse; Musikpädagogik; Kulturelle Bildung; Kooperation |
Abstract | Die Studie gliederte sich in eine quantitative Erhebung, die mittels Fragebogen Schulleitungen, Lehrkräfte und außerschulisches pädagogisches Personal und Schülerinnen und Schüler befragte. Daran schloss sich eine zweite, primär qualitative an, die einige Schulen als Fallstudien genauer untersuchte. In diesem Beitrag können die Ergebnisse der umfangreichen Studie nur in einem kleinen Ausschnitt dargestellt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |