Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pokall, Hans-Jürgen |
---|---|
Titel | Die Stellung des Erdkundeunterrichts in der deutschen Schule - derzeitiger Stand. |
Quelle | Aus: Köck, Helmuth (Hrsg.): Geographieunterricht und Gesellschaft. Vorträge des gleichnamigen Symposiums vom 12.-15. Okt. 1998 in Landau. Nürnberg: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (1999) S. 71-77
PDF als Volltext |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-925319-19-0 |
Schlagwörter | Grundschule; Gymnasiale Oberstufe; Sekundarbereich; Lehrplan; Rahmenlehrplan; Fachgeschichte |
Abstract | [N]ach einem historischen Rückblick [nennt der Autor] einige [ihm] wesentliche Rahmendaten der Kultusministerkonferenz, der Stundentafel und der inhaltlichen Ausgestaltung in den Lehrplänen bis zur Klasse 10 des Erdkundeunterrichtes, [geht] dann auf die Besonderheiten in der gymnasialen Oberstufe ein[ ] und [schließt] mit einem kurzen Ausblick (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |