Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niemz, Günter |
---|---|
Titel | Curriculumreform und Unterrichtsrealität. |
Quelle | Aus: Köck, Helmuth (Hrsg.): Theoriegeleiteter Geographieunterricht. Vorträge des Hildesheimer Symposiums, 6. bis 10. Oktober 1985. Lüneburg: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (1986) S. 233-252
PDF als Volltext |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 15 |
Beigaben | Diagramme; Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-925319-01-8 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schülerbefragung; Lernerfolg; Curriculumreform; Unterrichtsform; Unterrichtspraxis; 70er Jahre |
Abstract | Der Erfolg von Reformbestrebungen hängt entscheidend davon ab, wie und in welchem Ausmaß sich die neuen Ideen in der Realität auswirken. Das gilt auch für die Reform des Geographieunterrichts der 70er Jahre, die durch die Abkehr vom länderkundlichen Durchgang die bis dahin bestehende Grundkonzeption des Erdkundeunterrichts stark veränderte. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/1 |