Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunnenberg, Christian
TitelDigitale Zeitreisen in die Vergangenheit?
Computerspiele mit historischen Inhalten und geschichtskulturelles Lernen im Geschichtsunterricht.
QuelleAus: Zielinski, Wolfgang (Hrsg.); Aßmann, Sandra (Hrsg.); Kaspar, Kai (Hrsg.); Moormann, Peter (Hrsg.): Spielend lernen! Computerspiele(n) in Schule und Unterricht. Düsseldorf; München: kopaed (2017) S. 117-125
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe zur digitalen Gesellschaft NRW. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-405-8
SchlagwörterKultur; Spielerisches Lernen; Medieneinsatz; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Computerspiel; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht
AbstractAn den Beispielen "Valiant Hearts" und "Battlefield 1" soll [in diesem Beitrag] auf Potenziale und Herausforderungen aus geschichtsdidaktischer Perspektive hingewiesen werden, die sich aus einer Einbindung von sogenannten commercial off-the-shelf games in den Geschichtsunterricht ergeben. Im Kern geht es dabei um die Frage der Vermittlung domänenspezifischer Kompetenzen und Wissensbestände durch Computerspiele im Fachunterricht. Die abschließenden fachdidaktischen und methodischen Überlegungen lassen sich auch auf andere Spiele übertragen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: