Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Margolis, Anna; Christiaans, Lena |
---|---|
Titel | Selbstwirksamkeit als Lernziel. Kann man den Erfolg von Action Learning messen? |
Quelle | In: Die neue Hochschule, 65 (2023) 3, S. 20-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
DOI | 10.5281/zenodo.7965486 |
Schlagwörter | Aktionsforschung; Fähigkeit; Kommunikation; Selbstwirksamkeit; Lernerfolg; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Lernmethode; Lernziel; Messverfahren; Hochschulforschung; Blended Learning; Student; Deutschland |
Abstract | Handlungsorientiertes Lernen verfolgt andere Lernziele als traditionelle Lehrformen. Es geht um Selbstwirksamkeit und Reflexionsvermögen. In diesem Beitrag widmen wir uns der Frage, wie man diese Lernziele erfassen und mit einem partizipativen Forschungsansatz messen kann. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2024/1 |