Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Bürgel, Christoph |
|---|---|
| Titel | Lexiko-grammatische Konstruktionen als Kern der Spracharbeit im Spanischunterricht. |
| Quelle | In: Hispanorama, (2021) 174, S. 10-17Infoseite zur Zeitschrift |
| Beigaben | Tabellen; Illustration; Arbeitsblätter |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0720-1168 |
| Schlagwörter | Didaktik; Methodik; Grammatik; Lexik; Wortschatz; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht |
| Abstract | Christoph Bürgel beschreibt in seinem Artikel, dass das Zusammenspiel aus Lexik und Grammatik mehr oder weniger vorgefertigte Konstruktionen hergibt. Dementsprechend ist dies beim Erlernen von Spanisch für Schüler*innen positiv anzuwenden. Es geht hervor, dass es für die Sprache nicht alleine reicht Wortschatz und Grammatik zu beherrschen, sondern aus allen Blickwinkeln der Spracheinheiten betrachtet werden muss. In der Didaktik kann dies durch den Dreischritt Entdecken-Üben-Anwenden von Schüler*innen verinnerlicht werden. (Orig.). |
| Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
| Update | 2024/1 |