Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spahn, Thomas |
---|---|
Titel | Historisches Lernen mit WebQuests. |
Quelle | Aus: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.): Praxishandbuch historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2017) S. 355-362
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 361-362 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-2033-X; 978-3-8474-1069-0; 978-3-8474-2033-0 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernumgebung; Didaktik; Handlungsorientierung; Unterrichtsgestaltung; Geschichtsunterricht; Internet |
Abstract | Der Beitrag gibt einen Überblick über die Verwendung von WebQuests im Unterricht. Er bietet praktische Hinweise für den Einsatz im Geschichtsunterricht sowie Anwendungsbeispiele. (DIPF/Wel.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |