Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Surkamp, Carola; Nünning, Ansgar |
---|---|
Sonst. Personen | Freitag-Hild, Britta (Mitarb.); Hecke, Carola (Mitarb.); König, Lotta (Mitarb.); Scorah, Rebecca (Mitarb.); Seinsche, Inken (Mitarb.) |
Titel | Englische Literatur unterrichten. 2. Unterrichtsmodelle und Materialien. 3. Auflage. |
Quelle | Seelze: Klett/Kallmeyer (2018), 320 S. |
Beigaben | CD-ROM 1; Literaturangaben S. 305-320 |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-7800-1017-9 |
Schlagwörter | Hörspiel; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernziel; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Fachdidaktik; Drama; Kurzgeschichte; Literaturunterricht; Literaturverfilmung; Lyrik; Textinterpretation; Englischunterricht; Konzeption; Praxisbezug |
Abstract | Der Band unterstützt bei der Konzeption eines schülerzentrierten, handlungs- und produktionsorientierten Unterrichts. Hier finden [Lehrer] unterschiedliche methodische Zugänge zu kreativer und analytischer Textarbeit mit den Gattungen Drama, Lyrik, narrative Texte, Film und Hörspiel. Zugleich erhalten sie einen Fundus an Methoden, mit dem sie Unterrichtsstunden und -reihen zuverlässig planen und auf neue Texte übertragen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |