Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBösl, Elsbeth
Sonst. PersonenBarsch, Sebastian (Hrsg.)
TitelTechnikgeschichte im Geschichtsunterricht?
QuelleAus: Barsch, Sebastian (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Perspektiven auf die Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts. Kiel: Universitätsverlag Kiel (2022) S. 69-90
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheThink! Historically. 3
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2703-0784; 2748-8179
ISBN978-3-928794-90-9
URNurn:nbn:de:gbv:8:3-2022-00518-5
SchlagwörterLehrerfortbildung; Forschendes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Technikgeschichte; Museum
AbstractUnsere Welt ist durchgehend technisch durchsetzt. Die wissenschaftliche Technikhistoriografie untersucht diese technische Durchsetztheit in ihrer historischen Entwicklung unter Einsatz der historisch-kritischen Methode. Wie aber können die Zugänge und Erkenntnisse dieser geschichtswissenschaftlichen Teildisziplin in den aktuellen Geschichtsunterricht integriert werden? Der Beitrag nennt Beispiele für die Praxis und liefert Literaturhinweise sowie Links zu digitalen Ressourcen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: