Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Riewerts, Kerrin; Rubel, Katrin; Saunders, Constanze; Wimmelmann, Susanne |
---|---|
Titel | Reflexion im Forschenden Lernen anregen. |
Quelle | Oldenburg: Universität (2018), 29 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Working paper der AG Forschendes Lernen in der dghd. 3 |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISSN | 2567-6857 |
Schlagwörter | Forschendes Lernen; Reflexion (Phil); Hochschuldidaktik; Selbststudium; Weiterbildung; Leitfaden |
Abstract | In unserereigenen Praxis an der Hochschule als Ausbilder*innen, Lehrende und Forschende wurden wir häufig von Lehrenden oder Kolleg*innen gefragt, wie man die forschenden Studieren-den "mehr zum Nachdenken anregen kann" - ja, und auch wir wollen (mehr) Antworten auf diese Frage finden und bieten. In unserer Arbeitsgruppe, der AG Forschendes Lernender Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) haben wir das Thema weiterdiskutiert und es ist das vorliegende Produkt entstanden. Dafür haben wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserer hochschuldidaktischen Praxis, Gesprächen mit Lehrendenund Studien zusammengetragen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |