Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiewerts, Kerrin; Rubel, Katrin; Saunders, Constanze; Wimmelmann, Susanne
TitelReflexion im Forschenden Lernen anregen.
QuelleOldenburg: Universität (2018), 29 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWorking paper der AG Forschendes Lernen in der dghd. 3
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISSN2567-6857
SchlagwörterForschendes Lernen; Reflexion (Phil); Hochschuldidaktik; Selbststudium; Weiterbildung; Leitfaden
AbstractIn unserereigenen Praxis an der Hochschule als Ausbilder*innen, Lehrende und Forschende wurden wir häufig von Lehrenden oder Kolleg*innen gefragt, wie man die forschenden Studieren-den "mehr zum Nachdenken anregen kann" - ja, und auch wir wollen (mehr) Antworten auf diese Frage finden und bieten. In unserer Arbeitsgruppe, der AG Forschendes Lernender Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) haben wir das Thema weiterdiskutiert und es ist das vorliegende Produkt entstanden. Dafür haben wir unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus unserer hochschuldidaktischen Praxis, Gesprächen mit Lehrendenund Studien zusammengetragen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: