Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lütje-Klose, Birgit (Hrsg.); Wild, Elke (Hrsg.); Gorges, Julia (Hrsg.); Neumann, Phillip (Hrsg.); Grüter, Sandra (Hrsg.); Weber, Antonia (Hrsg.); Goldan, Janka (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Kooperation an inklusiven Schulen. Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern. |
Quelle | Bielefeld: transcript (2023), 200 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8376-6068-5; 978-3-8394-6068-9 |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Inklusion; Elternarbeit; Handbuch; Konzept; Kooperation; Online-Kurs |
Abstract | Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von Fortbildungen oder einzelner Module mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |