Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeiling, Ute; Liebers, Katrin
TitelIndividuelle Lern-Entwicklungs-Analyse im Übergang/Transition (ILEA T) als verbindendes Instrument zwischen Kita und Grundschule.
Chancen und Grenzen für einen gelingenden Übergang aus inklusionspädagogischer Perspektive.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 21 (2013) 4, S. 234-241Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterPädagogik; Methode; Diagnostik; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Schulreife; Übergang; Pädagoge; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractDer Beitrag stellt ein Instrument der pädagogischen Diagnostik im Übergang von der Kita in die Schule vor, das sowohl an die Bildungsdokumentationen im Elementarbereich als auch an Lernstandsanalysen des Primärbereichs anschlussfähig ist. Die Zusammenarbeit der pädagogischen Fachkräfte und der Lehrkräfte im Übergang erhält dadurch einen gemeinsamen Bezugspunkt und Ansätze zu einer gezielten Unterstützung jedes Kindes in einer Phase, in der sie hohe Anforderungen bewältigen müssen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: