Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKapfer-Weixlbaumer, Anna; Vollmann, Petra; Hofer, Roswitha
TitelLernerfahrungen im Dialog.
Feinfühlende Interaktion trägt zur Qualität frühkindlicher Bildung bei.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2014) 2, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBildung; Verhalten; Vertrauen; Frühe Kindheit; Kindertagesstätte; Spiel; Interaktion; Lernprozess; Erzieher
AbstractWie Gespräche im pädagogischen Alltag gelingen können und welcher Grundhaltung Dialoge bedürfen, damit beschäftigt sich der Artikel. Anschließend wird anhand von zwei konkreten Beobachtungen die Bedeutung der Beziehungsqualität und der Feinfühligkeit in der dialogischen Begleitung von Spiel- und Lernprozessen analysiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: