Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTregubova, Elena N.
TitelFörderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund.
Entwicklungspotentiale und Förderchancen - ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialmanagement, 12 (2014) 1, S. 31-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-8389
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Schüler; Didaktik; Unterricht; Sprachunterricht; Migrationshintergrund; Effizienz; Jugendlicher; Saarland
AbstractDer Artikel legt die Formen, Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Sprachfördermaßnahmen dar. Er reflektiert ihren Modellcharakter und zieht eine Bilanz der erarbeiteten Erfahrungen im Hinblick auf Didaktik, Effizienz der erprobten Instrumentarien, Kooperationsformen und weitere Entwicklungsperspektiven.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: