Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tregubova, Elena N. |
---|---|
Titel | Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Entwicklungspotentiale und Förderchancen - ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Zeitschrift für Sozialmanagement, 12 (2014) 1, S. 31-49 |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1612-8389 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Schüler; Didaktik; Unterricht; Sprachunterricht; Migrationshintergrund; Effizienz; Jugendlicher; Saarland |
Abstract | Der Artikel legt die Formen, Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Sprachfördermaßnahmen dar. Er reflektiert ihren Modellcharakter und zieht eine Bilanz der erarbeiteten Erfahrungen im Hinblick auf Didaktik, Effizienz der erprobten Instrumentarien, Kooperationsformen und weitere Entwicklungsperspektiven. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |