Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lichtblau, Michael; Albers, Timm |
---|---|
Titel | Den Übergang von der Kita in die Schule gemeinsam inklusiv gestalten. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 23 (2015) 2, S. 103-109Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Forschung; Langzeituntersuchung; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Übergang; Inklusion; Behinderung; Kritik; Baden-Württemberg |
Abstract | Damit der Übergang von der Kita zur Grundschule nicht zu einer Barriere für die Inklusion von Kindern und ihren Eltern wird, sind vielfältige Herausforderungen für die pädagogischen Fachkräfte und die Leitungsebenen der beiden Bildungsbereiche verbunden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2018/3 |