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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwabe, Mathias
TitelBrauchen wir "Intensivpädagogik" und wenn ja welche für was?
Zur Konturierung eines zu Recht umstrittenen Begriffes.
QuelleIn: Evangelische Jugendhilfe, 91 (2014) 5, S. 279-287Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4992
SchlagwörterSoziale Ausgrenzung; Krisenintervention; Familie; Kind; Inklusion; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Case Management; Definition; Jugendlicher
AbstractJetzt, beinahe 40 Jahre später, hat die Fliedner-Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf einen berufsbegleitenden Masterstudiengang "Intensivpädagogik " aus der Taufe gehoben, der im Oktober 2015 beginnen soll. So stellt sich die Frage, ob wir nach Erlebnis-, Individual-, und manch anderer Bindestrich- oder Adjektiv- Pädagogik wie beispielsweise "Konfrontative Pädagogik" so etwas wie "Intensivpädagogik" überhaupt brauchen und was sie an besonderen Inhalten bieten könnte?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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