Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Oldenburg, Reinhard; Bersch, Sabrina; Merkel, Andreas; Weckerle, Martin |
---|---|
Titel | Erklärvideos: Chancen und Risiken. Zwischen fachlicher Korrektheit und didaktischen Zielen. |
Quelle | In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2020) 109, S. 56-58
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-9155 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Video; Fachdidaktik; Mathematik |
Abstract | Der aktuelle Hype um Erklärvideos sollte nicht verdecken, dass ein erfolgreicher Einsatz auf soliden fachdidaktischen und fachlichen Prinzipien ruhen sollte. Der Beitrag diskutiert einige dazu nützliche Grundlagen und illustriert diese an ausgewählten Beispielen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |