Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peez, Georg |
---|---|
Titel | In unterschiedlichen Wirklichkeiten zugleich. Mixed Reality im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 4-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Augmented Reality; Kunstunterricht; Datenschutz; Einführung |
Abstract | In der "Mixed Reality" ist Digitalität unmittelbar erlebbar. Hier werden Gestaltungsweisen eingesetzt, die über die im Kunstunterricht üblichen Verfahren hinausgehen. Es geht um die Verknüpfung physischer und virtueller Wirklichkeitsanteile. Kreative Anschlüsse ergeben sich u. a. zu Zeichnung, Fotografie, Video, Performance, Mapping, Architektur, Montagen, Text, Installation, Inszenierung, zu sozialer Interaktion und zum öffentlichen Raum. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |