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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchimmele, Stefanie; Schmid, Michaela Verena
TitelIndividuell und selbstgesteuert lesen und schreiben lernen mit Hilfe der Anlauttabelle.
Eine Möglichkeit auch für Schülerinnen und Schüler an der Schule für Geistigbehinderte?
QuelleIn: Heilpädagogik online, 3 (2004) 4, S. 46-71
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-613X
SchlagwörterLernen; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractDer Schriftspracherwerb in der Schule für Geistigbehinderte wird immer wieder thematisiert. Allzu gern neigen Lehrer dazu Ansätze der Grundschulpädagogik zu übernehmen. Doch sind diese wirklich geeignet? Anhand der Anlauttabelle von Reichen soll überprüft werden, ob der Ansatz des freien Schreibens für die Schule für Geistigbehinderte verwendbar ist.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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