Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrummt, Marek; Lindmeier, Christian; Semmler, Romy
TitelDie Beschulungssituation autistischer Schüler:innen.
Ergebnisse einer Elternumfrage.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 30 (2022) 2, S. 95-104Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterBildung; Fragebogen; Autismus; Eltern; Kind; Schule; Schulbegleitung; Partizipation; Behinderung; Bewertung
AbstractDer Beitrag stellt die Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung des Bundesverbandes autismus Deutschland e.V. dar. Die Beschulung autistischer Schüler:innen ist in Deutschland ein bisher kaum untersuchtes Thema, weshalb der Verband 2016 und 2019 zwei nicht-repräsentative Elternumfragen initiierte und durchführte. Die quantitativen und qualitativen Ergebnisse der zweiten Elternumfrage werden in diesem Beitrag vorgestellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: