Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaumburg, Heike
TitelMeta-Analysen unter der Lupe.
Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht?
QuelleIn: Bildung spezial, (2018) 2, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangabe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Schule; Lehrer; Lernen; Lernkultur; Computer; Unterricht; Fachdidaktik
AbstractDie Zahl der Studien zur Lerneffizienz von Computer, Internet und Smartphone ist kaum zu überblicken. Sowohl Befürworter digitaler Medien in der Schule als auch Skeptiker finden Ergebnisse, die ihre Position stützen. Der folgende Beitrag fasst die Ergebnisse aus verschiedenen Meta-Analysen zusammen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: