Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schaumburg, Heike |
---|---|
Titel | Meta-Analysen unter der Lupe. Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? |
Quelle | In: Bildung spezial, (2018) 2, S. 14-15 |
Beigaben | Literaturangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schule; Lehrer; Lernen; Lernkultur; Computer; Unterricht; Fachdidaktik |
Abstract | Die Zahl der Studien zur Lerneffizienz von Computer, Internet und Smartphone ist kaum zu überblicken. Sowohl Befürworter digitaler Medien in der Schule als auch Skeptiker finden Ergebnisse, die ihre Position stützen. Der folgende Beitrag fasst die Ergebnisse aus verschiedenen Meta-Analysen zusammen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |