Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hörnberger, Kevin |
---|---|
Titel | LEGO. Robotik im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 76 (2023) 2, S. 143-147Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Programmierung; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Informatik; Mikrocontroller; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Robotik |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag sollen die Potenziale und Anknüpfungspunkte von Lego-Robotik für den Mathematikunterricht an ausgewählten Beispielen aufgezeigt werden. Es wird auf die Kombination von schulischen und außerschulischen Elementen eingegangen und das fächerübergreifende Potenzial in diesen Elementen angesprochen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |