Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Minkley, Nina; Synoracki, Ira; Kirchner, Wolfgang |
---|---|
Titel | Evolution begreifen. |
Quelle | In: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 3, S. 246-250Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Schülerlabor; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Evolution; Diskurs; Wissenszuwachs; Forschungsprojekt |
Abstract | In dem Beitrag wird ein Forschungsprojekt im Rahmen einer Masterarbeit vorgestellt; bei dem untersucht wurde; inwieweit die handlungsorientierte Auseinandersetzung mit authentischen Materialien einen Einfluss auf den Wissenszuwachs und das Interesse von Schüler/inne/n im Bereich Humanevolution haben kann. Dazu durchliefen die Schüler/innen Lernstationen bei denen sie u. a. fossile Hominidenschädel und Artefakte aus verschiedenen Epochen der frühen Menschheitsgeschichte untersuchten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |