Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarzer, Beatrix
TitelKönnen wir eine Schule resilienter machen?
Positive Emotionen in der Schule.
Gefälligkeitsübersetzung: Can we make a school more resilient?
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 33, S. 8-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEmotion; Psychologie; Resilienz; Wohlbefinden; Schule; Schulumwelt
AbstractIn der Positiven Psychologie geht es nicht darum, Stressoren oder negative Ereignisse zu negieren oder schön zu reden, sondern eher darum, flexibel und positiv mit diesen umzugehen. Aber wie kommt man zu einer positiven Grundeinstellung? (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: