Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lenhard, Stefan |
---|---|
Titel | Fehlerkorrekturen und Rückmeldungen im Englischunterricht. 1. Auflage. |
Quelle | Münster; New York: Waxmann (2016), 300 S. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2015. |
Reihe | Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung. 33 |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben S. 205-213 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8309-3311-8; 978-3-8309-3311-3 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Begriff; Handlung; Lehrer; Interaktion; Fehler; Korrektur; Feedback; Audioaufzeichnung; Videoaufzeichnung; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsstand; Analyse; Effektivität; Kategorisierung; Theorie; Transkription; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Wie gehen Englischlehrerinnen und -lehrer mit Fehlern von Lernenden um? Diese häufig diskutierte Frage wird in diesem Band aus neuem Blickwinkel beleuchtet: Elf videographierte Unterrichtsstunden wurden mit deskriptivem Fokus konversationsanalytisch ausgewertet. Das Ergebnis der Analyse ist ein neues Kategoriensystem für Fehlerkorrekturen und Rückmeldungen im Englischunterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |