Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kminek, Helge (Hrsg.); Bank, Franziska (Hrsg.); Fuchs, Leon (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Kontroverses Miteinander. Interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. |
Quelle | Frankfurt am Main: Universität (2020), 208 S. |
Reihe | Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft. 23 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-9820454-8-7; 978-3-9820454-8-1 |
Schlagwörter | Bildung; Diagnostik; Schule; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Klima; Digitalisierung; Umweltschutz; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Studium; Alltag; Krise; Prognose; Qualität; Tagungsbericht; Deutschland |
Abstract | Der vorliegende Band Kontroverses Miteinander - Interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist aus einer Ringvorlesung an der Goethe-Universität Frankfurt im Wintersemester 2018/2019 hervorgegangen. Die disziplinübergreifenden Inhalte der Vorträge vereint dieser Sammelband, um jenseits von vermeintlichen Fachzuständigkeiten der Multidimensionalität von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung gerecht zu werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |