Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stuber-Bartmann, Sabine |
---|---|
Titel | Besser lernen. Ein Praxisbuch zur Förderung von Selbstregulation und exekutiven Funktionen in der Grundschule. 3., durchgesehene Auflage. |
Quelle | München: Ernst Reinhardt Verlag (2021), 106 S. |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-497-03080-5; 978-3-497-03080-4 |
Schlagwörter | Kognitive Kompetenz; Förderung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Lernspiel; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Praxis |
Abstract | Die Autorin zeigt in diesem Praxisbuch, wie man GrundschullehrerInnen die exekutiven Funktionen und die Selbstregulation von Kindern in den ersten Schuljahren fördern können. Sie gibt Lehrkräften über 50 Spielanleitungen, Übungen und Fördermöglichkeiten für das Klassenzimmer und die Sporthalle an die Hand - auch für den Deutsch-, Mathe- und Musikunterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |