Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Busse, Vera (Hrsg.); Müller, Nora (Hrsg.); Siekmann, Lea (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Schreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Anregungen für Schule, Unterricht und Lehrkräftebildung. 1. Auflage. |
Quelle | Hannover: Klett | Kallmeyer (2022), 312 S. |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-7727-1652-2 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifischer Unterschied; Förderung; Schulentwicklung; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Feedback; Deutschunterricht; Sachtext; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Geschichtsunterricht; Schreiben; Schreibkompetenz; Schriftsprache; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Aufgabe; Geschlechtsspezifik; Heterogenität |
Abstract | Obwohl an weiterführenden Schulen täglich geschrieben wird, fällt das Verfassen von Texten vielen Lernenden schwer. Warum ist Schreiben so herausfordernd? Wie können gute Schreibaufgaben konzipiert werden? Das Buch gibt Antworten auf diese Fragen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |