Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rottmann, Thomas (Hrsg.); Nordemann, Kathrin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lernen durch Bewegung im Mathematikunterricht. Bewegungsspiele für Klasse 1 und 2. Druck A. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2021), 136 S. |
Reihe | Mathematik in der Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-14-112450-7; 978-3-14-112450-7 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Kognitives Lernen; Arbeitsmaterial; Mathematikunterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel |
Abstract | Dass Bewegung das Lernen positiv beeinflusst, belegt die Forschung unterschiedlicher Fachrichtungen. Dieses Buch bietet unterrichtspraktische Vorschläge für den Mathematikunterricht, die ein Lernen durch Bewegung ermöglichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |