Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidl, Tobias
TitelLEGO® Serious Play im Promotionscoaching.
Anwendung als Reflexionsmethode in Promovierendenworkshops.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. Promovierende. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) F 5.10, S. 101-110Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland
AbstractEine Promotion ist ein komplexes Projekt, das bei weitem nicht nur wissenschaftlich-fachliche Anforderungen an die Promovierenden stellt. Die regelmäßige Reflexion des Promotionsprojekts hilft, diese Anforderungen zu erkennen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln. In diesem Artikel wird ein Workshopkonzept vorgestellt, das Promovierende in einem Gruppensetting unterstützen soll, einen umfassenden und reflektierenden Blick auf ihr Promotionsprojekt einzunehmen. Dabei wird die Methode LEGO® Serious Play genutzt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: