Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seidl, Tobias |
---|---|
Titel | LEGO® Serious Play im Promotionscoaching. Anwendung als Reflexionsmethode in Promovierendenworkshops. |
Quelle | Aus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] F. Beratung und Betreuung. Promovierende. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2022) F 5.10, S. 101-110 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2198-5693 |
Schlagwörter | Deutschland |
Abstract | Eine Promotion ist ein komplexes Projekt, das bei weitem nicht nur wissenschaftlich-fachliche Anforderungen an die Promovierenden stellt. Die regelmäßige Reflexion des Promotionsprojekts hilft, diese Anforderungen zu erkennen und Bewältigungsstrategien zu entwickeln. In diesem Artikel wird ein Workshopkonzept vorgestellt, das Promovierende in einem Gruppensetting unterstützen soll, einen umfassenden und reflektierenden Blick auf ihr Promotionsprojekt einzunehmen. Dabei wird die Methode LEGO® Serious Play genutzt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2023/1 |